Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Hype wurde zu viel Komiker Bendrit Bajra stand kurz vor Burnout

  • Der Komiker Bendrit Bajra brach nach einem Auftritt zusammen. Sein Arzt riet ihm, dringend kürzer zu treten um nicht einen Herzinfarkt oder ein Burnout zu erleiden.
  • Mit 19 sei bei ihm der grosse Hype losgegangen. Er habe oft zwei Shows pro Abend gespielt, nicht vor vier Uhr geschlafen, so der Komiker in der Sendung «Zoom Persönlich» auf «Teleclub».
  • Der letzte Comedy-Post des Social-Media-Stars war im März 2017. Bendrit möchte jedoch demnächst auf Facebook «etwas Neues» machen.

Video
Bendrit Bajra zog die Notbremse
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 15.02.2018.
abspielen. Laufzeit 59 Sekunden.

Der 22-Jährige Bendrit Bajra macht aktuell zwar noch immer Comedy, allerdings auf der Bühne und nicht mehr im Netz. Bekannt wurde er durch seine Facebook-Videos, in denen er die Klischees von Schweizern und Ausländern aufs Korn nahm. 2017 war er ausserdem im Kinofilm «Flitzer» von und mit Beat Schlatter zu sehen.

Hype im Alter von 19 wurde zu viel

«Ich war meistens erst um vier Uhr im Bett und habe bis am Mittag geschlafen und dann gefrühstückt. Znacht habe ich irgendwo in einem McDonald's gegessen. Mein Körper hat das eine Zeit lang mitgemacht, dann bin ich zusammengeklappt», so der Komiker.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel