Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

In Venedig in Seenot geraten Horror statt Romantik in der Gondel

Von Romantik einer nächtlichen Gondel-Fahrt durch die Wasserstrassen von Venedig keine Spur: Ein französisches Liebespaar musste laut italienischen Medienberichten vielmehr aus einem Kanal gerettet werden.

Die 29-Jährige und ihr 41 Jahre alter Begleiter kletterten in der Sonntagnacht auf eigene Faust in eine Gondel und setzten das Boot in Bewegung. Doch sie gerieten sofort in Schwierigkeiten, weil sie das Boot nicht steuern konnten.

Durchnässt und dazu noch gebüsst

Die Gondel prallte erst gegen eine Uferbefestigung und gegen andere Boote. Starker Regen, Wind und die Strömung verschlimmerten die Situation der beiden Verliebten. Ein Venezianer beobachtete die Situation und verständigte die Polizei. Diese rettete die durchnässten und unterkühlten Touristen und verzeigte sie obendrein wegen schweren Diebstahls. Wie gross der Schaden an der Gondel ist, ist nicht bekannt.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel