Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Nach sexuellen Vorwürfen Kevin Spacey outet sich als homosexuell

  • «Ich habe mein ganzes Leben über Männer geliebt und romantische Begegnungen mit ihnen gehabt, und jetzt entscheide ich mich dafür, als schwuler Mann zu leben», schreibt der Oscarpreisträger in der Nacht zu Montag auf Twitter.
  • Vor dem Bekenntnis Spaceys hatte der Schauspieler Anthony Rapp («A Beautiful Mind», «Star Trek: Discovery») den älteren Branchenkollegen eines sexuellen Übergriffs beschuldigt.

Spacey habe ihn im Jahr 1986 nach einer Party in seinem New Yorker Apartment auf sein Bett gelegt und sei auf ihn gestiegen, sagte der heute 46-jährige Rapp dem Magazin «Buzzfeed News».

Er habe sich aus der Umklammerung «herauswinden» können und die Wohnung verlassen. Rapp war während des Vorfalls 14, Spacey 26 Jahre alt.

Spacey schiebt Schuld auf Alkohol

Auf Twitter antwortet Spacey (58), er könne sich an den Vorfall «ehrlich nicht erinnern». «Aber wenn ich mich damals so verhalten habe, wie er es beschreibt, dann schulde ich ihm die aufrichtigste Entschuldigung für etwas, das zutiefst unangemessenes betrunkenes Verhalten gewesen wäre.»

Spacey hatte in einem Interview im Jahr 2000 bestritten, schwul zu sein.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel