Zum Inhalt springen
Drei Frauen vor dem SRF-Gebäude
Legende: Andrea Vetsch wechselt von «10vor10» zur «Tagesschau»-Hauptausgabe, Bigna Silberschmidt von «Schweiz aktuell» zu «10vor10» und Oceana Galmarini von RTR zu «Schweiz aktuell». SRF/Oscar Alessio

Nachfolge von Katja Stauber Neue Moderatorinnen für die SRF-News-Sendungen

Die Nachfolgerin von Katja Stauber ist gefunden: Andrea Vetsch wechselt vom «10vor10»-Moderationsteam in dasjenige der «Tagesschau»-Hauptausgabe. Dieser Wechsel führt zu einer Rochade bei den News-Moderatorinnen.

Andrea Vetsch präsentiert ab Frühling 2020 neu die Hauptausgabe der «Tagesschau» um 19.30 Uhr, alternierend mit Cornelia Boesch, Franz Fischlin und Florian Inhauser. Die 44-Jährige folgt auf Katja Stauber, die dann nach dreissig Jahren vor der Kamera als Produzentin arbeiten wird.

Von «Schweiz aktuell» zu «10vor10»

Die Nachfolge von Andrea Vetsch bei «10vor10» übernimmt Bigna Silberschmidt. Die 33-Jährige ist seit 2016 für «Schweiz aktuell» als Redaktorin und seit 2017 als Moderatorin tätig. Ab kommendem Frühjahr stösst sie nun zu Susanne Wille, Arthur Honegger und Urs Gredig.

Neues SRF-Gesicht bei «Schweiz aktuell»

Auch bei «Schweiz aktuell» ist die Nachfolge bereits geregelt. Oceana Galmarini (26) wechselt von RTR zu SRF und ins Moderationsteam mit Sabine Dahinden, Katharina Locher, Michael Weinmann und Mario Torriani. Oceana Galmarini arbeitet seit 2013 als Redaktorin für diverse Radio- und Fernsehsendungen bei RTR.

Meistgelesene Artikel