Zum Inhalt springen

Panorama Diese Promis stehen hinter Hillary

Prominente Freunde von Hillary Clinton freuen sich mit der Politikerin, die sich am Dienstagabend zur Präsidentschaftskandidatin der US-Demokraten erklärt hat. Viele gratulieren via Twitter.

«Viele kleine Mädchen liegen jetzt in ihren Betten und träumen erstmals ohne irgendwelche Grenzen», schrieb Pop-Star Katy Perry (31) am Dienstagabend auf Twitter. Clinton habe neue Wege eröffnet.

Die Sängerin unterstützt Clinton nicht nur auf Social Media, sie tritt auch immer wieder bei Wahlveranstaltungen für Clinton auf. Auch schon mit Clinton auf der Wahlbühne stand Eva Longoria (41). Die Schauspielerin gratuliert auch via Twitter.

«So stolz auf diesen Moment», twitterte Cher (70), «mit Tränen in den Augen». «Als ich jung war, dachte ich nicht, dass eine Frau Präsident werden kann. Dachte, es sei gegen das Gesetz», schreibt die Sängerin weiter.

Schauspielerin Elizabeth Banks (42) sprach von einem «historischen Moment für amerikanische Frauen». Sie freue sich sehr darüber, dass Clinton nun die Nominierung sicher ist, twitterte Banks. «Hervorragende Rede, grossartig überbracht», schrieb die Schauspielerin Mia Farrow (71) in einem Tweet. «Bin überrascht davon, dass mich dieser enorme, historische Moment so berührt.» Dies sei eine «sehr spezielle Nacht für Frauen in diesem Land», schrieb Schauspieler Josh Gad (35) ebenfalls auf Twitter.

Lady Gaga (30) hatte am Morgen zum Wählen aufgerufen: «Stimmt für die erste US-Präsidentin der Geschichte. Lasst die Puppen tanzen, Amerika, dieses Land braucht ein bisschen Rock n' Roll.» Dazu postete der Popstar auf Instagram ein Foto von sich im Badeanzug im Muster der US-Flagge. Nichts könne eine starke Frau bremsen, so Gaga.

Meistgelesene Artikel