Anfang Bildergalerie
Bildergalerie überspringen
-
Bild 1 von 8. Dem als «Jetman» bekannt gewordenen Yves Rossy (vorne) ist in Dubai ein spektakulärer Flug gelungen. Bildquelle: Reuters.
-
Bild 2 von 8. Erstmals flog Rossy mit einem Partner: Dem Franzosen Vince Reffet (links). Bildquelle: Keystone.
-
Bild 3 von 8. Die beiden trugen jeweils einen Flügel mit zwei Metern Spannweite auf ihrem Rücken. Vier kleine Düsentriebwerke sorgten für den nötigen Schub. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 4 von 8. Rossy und Reffet zeigten spektakuläre Manöver in luftiger Höhe. Gelenkt werden die Düsenflügel allein mit Bewegungen des Rumpfes, der Arme und der Schultern. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 5 von 8. Sie flogen mit bis zu 300 Stundenkilometern in einer Höhe von mehreren Hundert Metern. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 6 von 8. Beide (im Bild Rossy) landeten danach sicher zurück auf dem Boden dank ihren Fallschirmen. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 7 von 8. «Jetman» Rossy sorgte bereits mit anderen Flügen für Aufsehen. 2008 überquerte er mit den Düsenflügeln den Ärmelkanal. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 8 von 8. 2012 umrundete er die Christus-Erlöser-Statue in Rio de Janeiro. Alles im Alleingang. Sein Partner in Dubai, Vince Reffet, ist vor allem wegen seinem Sprung vom höchsten Gebäude der Welt im Jahr 2014 bekannt: Dem Burj Khalifa in Dubai. Bildquelle: Keystone.
Ende der Bildergalerie
Zurück zum Anfang der Bildergalerie.