Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Panorama Fünf Schafe im Reisegepäck

Mit fünf Schafen im Gepäck wollte ein 70-jähriger Mann aus dem Thurgau nach Ungarn reisen. Die Polizei hat ihn an der Grenze gestoppt.

Die Thurgauer Polizei hat am Samstagabend beim Grenzübergang Tägerwilen einen Autofahrer gestoppt, der im hinteren Teil seines Wagens fünf Schafe mitführte.

Der 70-jährige Mann hatte die Tiere im zürcherischen Wald eingeladen und wollte sie in seine Heimat Ungarn fahren, wie er gegenüber der Polizei sagte.

Die Ausreise wurde dem Lenker mit Wohnsitz im Thurgau untersagt, und die Tiere wurden in einem tiergerechten Stall untergebracht, wie die Thurgauer Kantonspolizei mitteilte. Der Mann wird angezeigt.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel