Sieg oder Niederlage?
Anfang Bildergalerie
Bildergalerie überspringen
-
Bild 1 von 11. Ein Tipp zum Schwärmen. So ganz sicher scheint «Tagesschau»-Moderator Florian Inhauser aber trotzdem nicht zu sein. «Ich sehe mir das Spiel Zuhause an – damit niemand mein Schluchzen hört, falls die Schweiz trotzdem verliert.» . Bildquelle: SRF.
-
Bild 2 von 11. Zwei Tore mit Ausrufezeichen! Annina Frey glaubt an die Schweizer Mannschaft. Die «g&g»-Moderatorin sieht sich das Spiel ebenfalls Zuhause an, allerdings nicht ganz allein. «Ich wohne genau gegenüber von einer Public Viewing-Zone. Etwa mit drei Sekunden Verzögerung höre ich den Torjubel». Bildquelle: SRF.
-
Bild 3 von 11. Weniger optimistisch ist Bundeshausredaktor Hanspeter Forster: «Nach dem Frankreichspiel ist die Schweizer Nati total am Boden zerstört. Deshalb wird es schwierig.» Forster sieht sich das Spiel im trauten Kreis der Familie an. Bildquelle: SRF.
-
Bild 4 von 11. Daumen hoch «Rundschau»-Moderator Sandro Brotz – das Resultat kann sich sehen lassen. Doch: Was weiss der Anchor über Honduras? «Nach diesem Abend muss man nichts mehr über Honduras wissen», kontert Brotz. Er sieht sich das Spiel mit seinem Sohn an. Bildquelle: SRF.
-
Bild 5 von 11. Auch SRF-Virus-Moderatorin Anic Lautenschlager glaubt an einen Sieg der Schweiz. Sie begleitet den Match für Radio SRF 3 auf Twitter. Dafür sitzt sie vor dem heimischen Fernseher. «Da ich mitten in der Stadt wohne, brauche ich nur das Fenster zu öffnen, um beim Public Viewing dabei zu sein.». Bildquelle: SRF.
-
Bild 6 von 11. Realist oder Pessimist? Der Chefredaktor TV, Tristan Brenn, setzt nicht auf Sieg: «Sorry Schweiz, das wird heute nix!» Auch Brenn sieht sich das Spiel vom heimischen Sofa aus an. Bildquelle: SRF.
-
Bild 7 von 11. «Hopp Schwiiz!» Michael Weinmann ist ein echter Fan. Der «Schweiz aktuell»-Moderator ist überzeugt von einem Schweizer Sieg. Weinmann weiss noch nicht, wo er sich die Partie ansehen wird. «Ich entscheide mich spontan, aber es wird sicher irgendwo draussen sein.». Bildquelle: SRF.
-
Bild 8 von 11. «10vor10»-Moderatorin Andrea Vetsch hat heute den Kürzeren gezogen. Sie muss praktisch zeitgleich die Sendung moderieren und kämpft gegen König Fussball um jeden Zuschauer. Bildquelle: SRF.
-
Bild 9 von 11. Der ehemalige Deutschland-Korrespondent Stefan Reinhart sprüht vor Optimismus. Er sieht sich das Spiel Zuhause an. Bildquelle: SRF.
-
Bild 10 von 11. Kein hoher Sieg, aber ein stolzer: SRF-Bundeshausredaktor Hans Bärenbold mit seinem Tipp. Er sieht sich das Spiel in einer Quartierbeiz an. Bildquelle: SRF.
-
Bild 11 von 11. Hoppla, also doch noch eine Niederlage. «Schweiz aktuell»-Moderatorin Catherine Thommen sieht sich das Spiel irgendwo draussen mit Freunden an. «Ich tippe zwar auf eine Niederlage, lasse mich aber gern überraschen.» . Bildquelle: SRF.
Ende der Bildergalerie
Zurück zum Anfang der Bildergalerie.