«Mordkommission Istanbul», «Rache» und jetzt «Lommbock»: Für Melanie Winiger (37) läuft es gerade rund in Deutschland. «Ich hätte nie gedacht, dass ich die Rolle bekomme. Als ich die Zusage erhielt, musste ich weinen vor Freude», sagt die ehemalige Miss Schweiz am Rande eines Fotoshootings gegenüber «Glanz & Gloria».
«Lammbock» heisst jetzt «Lommbock»
Die 37-Jährige wird in «Lommbock» in der Nebenrolle als Yasemin zu sehen sein. Die Hauptrolle spielt Moritz Bleibtreu (44), wie schon im ersten Teil der Kiffer-Komödie «Lammbock». An der Seite des mehrfach ausgezeichneten Schauspielers zu arbeiten, freut Winiger besonders: «In dieser Liga mitzuspielen ist eine Ehre für mich.» Die Dreharbeiten beginnen im Juli 2016, Kinostart ist im Frühling 2017.
Winiger hatte Angst vor Deutschland
Melanie Winiger ist erstaunt über ihren Erfolg in Deutschland. Lange habe sie sich nicht getraut, es auf dem deutschen Markt als Schauspielerin zu versuchen: «Ich war ein bisschen feige, wenn ich ehrlich bin. Ich dachte, ich würde es nie schaffen. Ich ging lieber nicht nach Deutschland, als ein ‹nein› zu kassieren.» Ihre Angst war offenbar unbegründet.