Sechs Facts über Fürst Albert II.
-
Bild 1 von 6. Sportfreak. Als leidenschaftlicher Bobfahrer hat der monegassische Fürst bereits an fünf Olympischen Winterspielen teilgenommen. Bildquelle: Reuters.
-
Bild 2 von 6. Der Frauenheld. Sportliche Leistungen erbrachte Prinz Albert auch beim Thema Frauen. Über 120 Liebschaften soll der Monegasse gehabt haben. Seine Schwäche gehörte vor allem Topmodels. Bei Tasha de Vasconcelos gab es 2001 sogar Verlobungsgerüchte. Bildquelle: WENN.
-
Bild 3 von 6. Die Konsequenzen. Aus seinen unzähligen Liaisons ergab sich Nachwuchs. Mit der Stewardess Nicole Coste hat er einen Sohn: Alexandre. Die Beziehung zur aus Togo stammenden Coste, soll 1997 begonnen und jahrelang gedauert haben. Bildquelle: WENN.
-
Bild 4 von 6. Sein ältestes Kind. Das ist Jazmin Grace Rotolo (Jahrgang 1992). Prinz Albert zeugte die Amerikanerin mit einer Kellnerin aus Kalifornien. Der Monegassische Fürst anerkannte auch sie als sein Kind. Eine Thronfolge kommt aber nicht in Frage. Bildquelle: WENN.
-
Bild 5 von 6. Wie die Mutter so der Sohn? Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Alberts Mutter soll auch ein heisses Eisen gewesen sein. Die Hollywood-Ikone Grace Kelly (1929 - 1982) soll vor der Hochzeit mit Fürst Rainer III. so einige Liebschaften gehabt haben. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 6 von 6. Der Abenteurer. Fürst Albert gilt als engagierter Umweltschützer. 2009 besucht das monegassische Staatsoberhaupt am Südpol 26 verschiedene Antarktis-Basen, um auf die globale Erwärmung aufmerksam zu machen. Bildquelle: Reuters.
Spektakuläre Auftritte sind nicht sein Ding – auch nicht an seinem Geburtstag. Fürst Albert II. feiert seinen 60. Geburtstag diskret mit seiner grossen Liebe – seiner Familie. In der Vergangenheit galt die Leidenschaft des jahrzehntelangen Single-Mannes Frauen, Sport und Reisen. Zum 60. Geburtstag von Fürst Albert II. verraten wir ihnen sechs Fakten zum monegassischen Staatsoberhaupt.