Anfang Bildergalerie
Bildergalerie überspringen
-
Bild 1 von 9. Strahlt mit der Sonne um die Wette. Queen Elizabeth II. (92). Bildquelle: Reuters.
-
Bild 2 von 9. Anlass mit Tradition. Seit 1805 wird «Trooping the Colour» öffentlich gefeiert. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 3 von 9. Wohnte dem Spektakel zum ersten Mal bei. Die frischgebackene Herzogin Meghan Markle. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 4 von 9. Royals auf Ross. Von links nach rechts: Prinz Charles, Prinz William sowie Prinz Andrew nehmen an der Parade teil. Bildquelle: Reuters.
-
Bild 5 von 9. Feiert im Juni statt im April. Queen Elizabeth II. hat ihren Geburtstag eigentlich im April. Weil im Juni jedoch besseres Wetter herrscht, feiert sie jeweils nach. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 6 von 9. Prinz Harry und Herzogin Meghan. Bildquelle: Reuters.
-
Bild 7 von 9. Grossaufmarsch. An der Veranstaltung nahmen mehr als 1000 Soldaten teil. Bildquelle: Reuters.
-
Bild 8 von 9. Zwei fehlten. Prinz Philip sowie der erst im April geborene Prinz Louis wohnten der Feier nicht bei. Bildquelle: Reuters.
-
Bild 9 von 9. Herzogin Camilla sowie Herzogin Kate. Bildquelle: Reuters.
Ende der Bildergalerie
Zurück zum Anfang der Bildergalerie.
- Bei Sonnenschein und angenehmen 24 Grad hat in London die Militärparade «Trooping the Colour» zu Ehren der britische Queen Elizabeth II. stattgefunden.
- Herzogin Meghan war erstmals als Mitglied der Königsfamilie bei dem alljährlichen Trubel in der Londoner Innenstadt dabei.
- Prinz Louis, das jüngste Mitglied der Königsfamilie, bekam das Volk leider nicht zu sehen. Der Sohn von Prinz William (35) und Herzogin Kate (36) kam am 23. April auf die Welt und war beim Abschluss der Parade auf dem Balkon des Buckingham-Palasts nicht dabei. Abwesend war auch Prinz Philip (96).
- Die Parade «Trooping the Colour» findet traditionell am zweiten Juni-Samstag in London statt – wenn in Grossbritannien erwartungsgemäss besseres Wetter ist als am eigentlichen Geburtstag der Queen am 21. April.