Travis Kalanick, Chef des Uber-Konzerns, ist mit einem seiner Fahrer in Streit geraten. «Ich habe 97'000 Dollar verloren wegen dir. Ich bin pleite wegen dir», hatte der Fahrer Kalanick angegiftet. Der Disput ist auf Video aufgenommen (ab Minute 3:58).
Der Uber-Boss reagierte wenig diplomatisch: «Schwachsinn! Einige Leute wollen einfach keine Verantwortung übernehmen für ihren Mist. Sie beschuldigen für alles in ihrem Leben jemand anderen».
In einer E-Mail an die Mitarbeiter entschuldigt sich Kalanick später. Er sei beschämt, wie wenig respektvoll er den Fahrer behandelt habe. «Es ist das erste Mal, dass ich eingestehe, ich brauche Hilfe bei der Führung.»
Bei dem Konflikt ging es um den bei Fahrern verbreiteten Vorwurf, Uber trage den Preiskampf mit Rivalen auf ihrem Rücken aus.
Als Kalanick den Wagen verliess, rief der dem CEO noch zu: «Viel Glück, aber ich weiss, dass du nicht weit kommen wirst». Kalanick bewertete den Fahrer später mit einem Stern in der Uber-App – dem schlechtesten Rating.
Die maximale Anzahl an Codes für die angegebene Nummer ist erreicht. Es können keine weiteren Codes erstellt werden.
Mobilnummer ändern
An diese Nummer senden wir Ihnen einen Aktivierungscode.
Diese Mobilnummer wird bereits verwendet
E-Mail bestätigen
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Sie können sich nun im Artikel mit Ihrem neuen Passwort anmelden.
Ein neues Passwort erstellen
Wir haben den Code zum Passwort neusetzen nicht erkannt. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse erneut ein, damit wir Ihnen einen neuen Link zuschicken können.
Ihr Account wurde deaktiviert und kann nicht weiter verwendet werden.
Wenn Sie sich erneut für die Kommentarfunktion registrieren möchten, melden Sie sich bitte beim Kundendienst von SRF.