Zum Inhalt springen
Video
Südlich von München sind zwei Züge zusammengestossen
Aus News-Clip vom 14.02.2022.
abspielen. Laufzeit 37 Sekunden.

Unfall in Süddeutschland Bayern: Zusammenstoss zweier S-Bahnen fordert ein Todesopfer

  • Südlich von München sind beim Frontalzusammenstoss zweier Bahnen ein Mensch getötet und mindestens 14 Menschen verletzt worden.
  • 80 weitere Fahrgäste werden medizinisch untersucht.

Laut Angaben des Polizeisprechers stiessen die S-Bahnen am Montagabend gegen 16:40 Uhr in der Nähe des Bahnhofes Ebenhausen-Schäftlarn zusammen.

Die Ursache des Unfalls sei noch völlig unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Auch die Identität des tödlich verletzten Opfers stand nicht fest.

Die Deutsche Bahn (DB) hatte als Betreiber der S-Bahn per Twitter mitgeteilt, dass im Bereich zwischen Ebenhausen-Schäftlarn und Baierbrunn «Gegenstände auf der Strecke» seien. Die Strecke wurde aufgrund des Rettungsdienst- und Polizeieinsatzes gesperrt. Ein Schienensatzverkehr mit Bussen sei eingerichtet worden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel