Die
Streckensperrung am Zugersee ist aufgehoben
. Die Züge auf der Nord-Süd-Achse verkehren damit wieder nach Fahrplan.
Ein
Wasserrohrbruch
bei einem Privathaus in Gleisnähe
zwischen Oberwil und Walchwil
hatte den Bahnverkehr zuvor auf der
Nord-Süd-Achse
gestört.
Weil das Wasser den Bahndamm füllte, musste das Gleisbett komplett ausgehoben werden.
Von den Bahnunterbrüchen waren beispielsweise die Eurocity-Züge von Zürich über Zug und Chiasso bis Mailand betroffen. Sie wurden umgeleitet und hielten nicht mehr in Zug, sondern ausserordentlich in Rotkreuz.
Gleiches galt für die Interregio-Züge von Zürich über Zug nach Erstfeld und Bellinzona und die Intercity-Züge von Zürich über Arth-Goldau nach Lugano. Die Reisezeit verlängerte sich dadurch um rund 20 Minuten.
Die S-Bahn fiel zwischen Baar Lindenpark und Walchwil aus. Es kamen Ersatzbusse zwischen Zug und Arth-Goldau zum Einsatz.
Die maximale Anzahl an Codes für die angegebene Nummer ist erreicht. Es können keine weiteren Codes erstellt werden.
Mobilnummer ändern
An diese Nummer senden wir Ihnen einen Aktivierungscode.
Diese Mobilnummer wird bereits verwendet
E-Mail bestätigen
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Sie können sich nun im Artikel mit Ihrem neuen Passwort anmelden.
Ein neues Passwort erstellen
Wir haben den Code zum Passwort neusetzen nicht erkannt. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse erneut ein, damit wir Ihnen einen neuen Link zuschicken können.
Ihr Account wurde deaktiviert und kann nicht weiter verwendet werden.
Wenn Sie sich erneut für die Kommentarfunktion registrieren möchten, melden Sie sich bitte beim Kundendienst von SRF.