Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

US-Präsident dankt Feuerwehr Brand im Trump Tower fordert ein Todesopfer

  • In einer Wohnung im 50. Stock des Trump Towers an der New Yorker 5th Avenue war am Samstag ein Feuer ausgebrochen.
  • Ein Bewohner kam ums Leben, wie die Feuerwehr der Stadt New York via Twitter mitteilte.Er war zuvor mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden.
  • Sechs Feuerwehrleute wurden leicht verletzt, berichtet CNN. Die Brandursache war am Sonntag zunächst nicht bekannt.
  • Gemäss Feuerwehr hielt sich niemand der Trump-Familie in dem Gebäude auf. US-Präsident Donald Trump und First Lady Melania weilten zum Zeitpunkt des Brandes in Washington.

Die Feuerwehr konnte das Feuer rasch löschen. Sie stand mit gegen 200 Personen im Einsatz. TV-Bilder zeigten, wie Flammen aus zwei Stellen des Gebäudes nach Aussen schlugen und dunkler Rauch aus dem Gebäude drang.

Bereits im Januar hatte es in dem 58 Stockwerke hohen Wolkenkratzer einmal in einer Kühlvorrichtung auf dem Dach gebrannt. Damals wurden zwei Menschen verletzt.

Video
Bilder aus New York (unkommentiert)
Aus News-Clip vom 08.04.2018.
abspielen. Laufzeit 42 Sekunden.

Neben dem Penthouse des Präsidenten in den oberen Stockwerken beherbergt der Trump Tower das Hauptquartier der Trump Organisation. Zudem finden sich weitere Wohnungen, Büros und Geschäfte in dem Gebäude.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel