Zum Inhalt springen

Header

Video
Bereits am Morgen stauten sich die Autos vor dem Gotthard.
Aus Tagesschau vom 20.07.2019.
abspielen. Laufzeit 23 Sekunden.
Inhalt

Wegen eines Pannenfahrzeugs Gotthard-Tunnel zwischenzeitlich gesperrt

  • Der Gotthard-Tunnel war kurzzeitig wegen eines Pannenfahrzeugs in beiden Richtungen gesperrt. Es bildete sich ein Stau vor den beiden Tunnelzufahrten.
  • Vor der Sperrung des Tunnels betrug die Blechlawine zwischen Erstfeld und Göschenen auf etwa 4 Kilometer. Es muss laut dem Verkehrsdienst Viasuisse aber weiterhin mit 45 Minuten Wartezeit gerechnet werden.
  • Schon in den frühen Morgenstunden wuchs der Stau Richtung Süden bis auf 14 Kilometer an. Die Wartezeit betrug zwei Stunden.
  • Der TCS empfiehlt den Reisenden die San-Bernardino-Strecke über die A13.

Die Autobahneinfahrten Göschenen und Airolo sind gesperrt. Vor dem Südportal staut sich der Verkehr auf einer Länge von drei Kilometern. Dies entspricht einer Wartezeit von rund 45 Minuten ab Quinto.

Weiter kommt es zu Stau und stockendem Verkehr in der Ostschweiz. Zwischen Frauenfeld-Ost und Grüneck ist die rechte Spur nach einem Fahrzeugbrand blockiert. Beim Autoverlad Lötschberg in Kandersteg und Goppenstein beträgt die Wartezeit rund eine Stunde.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

12 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen
  • Kommentar von T. Meier  (TM17)
    Liebes SRF, es wurde heute schon von jemand anderem in einem Kommentar erwähnt: bitte lesen Sie doch Ihre Artikel nochmals durch, bevor Sie sie veröffentlichen. 3 grobe Fehler in den ersten 3 Sätzen ist nun wirklich des Guten zuviel.
    1. Antwort von SRF News (SRF)
      @T. Meier Besten Dank für den Hinweis. Wir korrigieren es.
  • Kommentar von jean-claude albert heusser  (jeani)
    Unser Parlament hat es in der Hand dem BR Voschläge zu einer Tullelgebühr zu machen auch im Hinblick auf die 2.Autobahnröhre durch den Gotthard und noch besser wäre eine Transit Gebühr für alle welche die Schweiz von Nord nach Süd und umgekehrt "durchqueren", aber mir scheint unsere "Volksvertreter wollen nicht oder sind schlicht unfähig dazu"!
  • Kommentar von Domenika Stutz  (dstutz)
    Heute diskutiert: Was ist bei den Gotthard-Staus jeweils der Anteil CH- bzw. Nicht-CH-Autos? Weiss da jemand mehr?
    1. Antwort von Urs Müller  (Confoederatio)
      Wieso sollte das relevant sein?