Zum Inhalt springen

Header

Video
Sonne satt auf Zypern? Nicht im Moment
Aus News-Clip vom 04.12.2018.
abspielen. Laufzeit 18 Sekunden.
Inhalt

Wind, Hagel, Überschwemmungen Heftiger Sturm wütet auf Zypern

  • Ein starker Sturm mit starken Winden, Hagel und Regenfällen ist über die Mittelmeerinsel Zypern gefegt.
  • Viele Strassen sind aktuell unpassierbar.
  • Menschen kamen offenbar nicht zu Schaden.

Erst wurden die Einwohner der drittgrössten Mittelmeerinsel durch Blitz und Donner aus dem Schlaf gerissen. Innert Kürze zeigte sich die ganze Kraft des Sturms: Polizei und Feuerwehr mussten in der Nacht mehrfach ausrücken, um in Autos eingeschlossene Fahrer zu befreien und umgestürzte Bäume sowie Solaranlagen zu beseitigen, die vom Wind losgerissen worden waren.

Schiffscontainer liegt auf zertrümmertem Lastwagen.
Legende: Welche Kraft der Sturm hatte, zeigt sich auch hier: Ein Lastwagen wurde durch einen umgekippten Schiffscontainer beschädigt. EBU

Zahlreiche Haupt- und Zufahrtsstrassen vor allem in der Hauptstadt Nikosia sowie in der Hafenstadt Limassol sind noch immer nicht befahrbar, wie das zyprische Staatsfernsehen RIK berichtete. Solche Wetterkapriolen sind eher ungewöhnlich: In den letzten Wochen war es auf Zypern mehrheitlich sonnig bei Temperaturen um die 23 Grad.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel