Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Winterliche Rutschpartie Zahlreiche Unfälle auf schneebedeckten Strassen

Besonders in der Ostschweiz kam es zu einer Reihe von Unfällen. Es blieb nicht nur bei Sachschaden.

Engelburg (SG): Am Samstagabend stiessen auf einer schneebedeckten Strasse ein Auto und Lastwagen zusammen. Dabei wurde der 37-jährige Autofahrer verletzt. Er musste ins Spital gebracht werden, wie die St. Galler Kantonspolizei mitteilte.

St. Gallen: Bereits am Mittag war es zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos gekommen, als ein 52-jähriger Lenker auf die Gegenfahrbahn geriet. Beide Fahrer blieben unverletzt.

Sargans (SG): Das Auto einer 27-Jährigen geriet auf der A3 ins Schleudern, weil sie ihre Fahrweise nicht an die winterlichen Strassenverhältnisse angepasst hatte. In der Folge prallte der Wagen gegen die Mittelleitplanke. Die Frau wurde mit eher leichten Verletzungen ins Spital gebracht.

Niederdorf (BL): Ein 40-jähriger Lenker baute im Baselbiet einen Selbstunfall. Sein Fahrzeug war mit Sommerpneus bestückt und geriet auf einer steilen und schneebedeckten Strasse ins Rutschen, wie die Kantonspolizei Basel-Landschaft mitteilte. Nachdem das Auto mit einer Stützmauer kollidierte, kippte es auf die linke Seite und kam nach einer längeren Rutschpartie zum Stillstand. Die vier Personen im Auto mussten zur Kontrolle ins Spital.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel