Wirtschaftsgrössen, bekannte Gesichter aus dem Show-Business, diverse Nationalrätinnen und Nationalräte: Am Samstagabend gaben sich in Baden die Prominenten des Landes die Ehre.
-
Bild 1 von 3. Die Hauptdarsteller des Films posierten in Baden natürlich auch auf dem roten Teppich: Stefan Kurt (r.) spielt Papa Moll. Bildquelle: SRF/Stefan Ulrich.
-
Bild 2 von 3. Aufwändige Dreharbeiten im Sommer 2016 in der Region Bad Zurzach: Hier wurden einige Szenen für den Familienfilm gedreht. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 3 von 3. Die Story des Films: Papa Moll sollte die Kinder hüten, doch es bricht Chaos aus. Ein Kampf zwischen seinen Kindern und den Kindern seines Chefs in der Schokoladenfabrik. Dabei geht es auch um einen Zirkushund - wie die Kulisse bei den Dreharbeiten verrät. Bildquelle: Keystone.
Der Filmverleiher Walt Disney hatte zur «Weltpremiere» des Films Papa Moll geladen. Der Film wurde zum Teil in Baden und Bad Zurzach gedreht, die Figur «Papa Moll» in Baden von Edith Oppenheim erfunden.
Für Kinobetreiberin Alexandra Sterk ein aussergewöhnliches Event. «Es ist das erste Mal, dass wir in Baden so etwas machen dürfen». Sterk hofft auf einen grossen Erfolg beim Publikum.
«Es ist ein Familienfilm, der jetzt gerade auf Weihnachten hin in den Kinos startet.» Der offizielle Filmstart in der Deutschschweiz ist 21. Dezember.