Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

30 Jahre Regionaljournal «30-jährige Themen»: Das beschäftigt die Regionalredaktion

News-Journalismus ist eine kurzlebige, abwechslungsreiche Branche. Und trotzdem: Es gibt Themen, die beschäftigen Journalistinnen und Journalisten immer wieder. Einige Themen beschäftigen das Regionaljournal Aargau Solothurn seit es die Sendung gibt. Ein Blick ins Archiv.

Kantonale und nationale Wahlen, Parlamentsdebatten, Fussballspiele: Es gibt Ereignisse, die sich regelmässig wiederholen und über die regelmässig berichtet werden will. Das ist auch in unserer Region so: Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur gehören zum Pflichtstoff der Regionalredaktion, tauchen im Programm der Sendung Regionaljournal deshalb immer wieder auf.

Audio
30-jährige Themen (26.8.2014)
07:26 min
abspielen. Laufzeit 7 Minuten 26 Sekunden.

Natürlich gibt es auch unregelmässig erscheindende Themen. Unglücke gehören ebenfalls zum eher traurigen Teil der Journalisten-Arbeit. So berichtete das Regionaljournal in den letzten 30 Jahren zum Beispiel regelmässig über Unwetter und Hochwasser. Besonders in Erinnerung bleiben dabei die Jahre 1994, 1999, 2005 und 2007. Aber auch in diesem Sommer war Hochwasser-Alarm bereits wieder ein regelmässiges Thema.

Weitere 30-jährige Themen finden Sie in der Bildergalerie.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel