Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Circus Nock geniesst Standing Ovations an der Premiere

Es ist die 154. Tournée des Circus Nock, er ist damit der älteste Zirkus der Schweiz. Premiere ist traditionsgemäss im Hauptquartier in Frick. Das Publikum applaudierte am Samstag den klassischen Zirkusnummern. Zurück im Kreis der Familie Nock ist Francesco Nock.

Mit Francesco Nock ist die 8. Nock-Generation in der Manege zu sehen. Der 19-Jährige zeigt mit seiner rumänischen Partnerin Simona Gheorghe eine Luftnummer. Die beiden wirbeln als Tarzan und Jane über die Manege.

Audio
Nock-Sprecher Reto Berner über die Premiere (16.3.2014)
04:22 min
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 22 Sekunden.

Francesco Nock ist der Neffe der beiden Zirkus-Leiterinnen Alexandra und Franziska Nock. Vor sieben Jahren trat er zum letzten Mal im «Nock» auf. Dann hatte er andere Engagements. Nun ist er auf eigenen Wunsch und auf Wunsch seiner Tanten zurück im Familienunternehmen.

Im Nock sind klassische Zirkusnummern zu sehen. Viele der Artisten stammen aus Osteuropa. Aber seit zwei Jahren setzt der Zirkus Nock auch auf Artisten aus Afrika. Dieses Jahr sind es zwei Ikarier aus Äthiopien.

«Bei einer Ikarier-Nummer gibt es eine Unterperson, die liegt auf dem Rücken. Mit seinen Füssen wirbelt er eine andere Person herum, den Flieger», erklärt Nock-Sprecher Reto Berner. «Das ist wirklich spektakulär.»

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel