Einen Viertel der Produktion verkauft Rivella mittlerweile im Ausland. Dort spürt das Unternehmen den starken Franken. Die Margen würden sinken und drückten auf den Gesamtumsatz. So erklärt Rivella den Umsatzrückgang von 0.5 Prozent im Geschäftsjahr 2015.
In der Schweiz hat Rivella 81 Millionen Liter Getränke verkauft. Das ist ein Plus von 0.6 Prozent. Besonders erfreulich entwickle sich das Rivella Grüntee, teilt Rivella mit.
Der Absatz sei um 50 Prozent gestiegen, nachdem man auf «natürliche Süssung» umgestellt und den Geschmack «leichter» gemacht habe. Zufrieden ist Rivella auch mit den Absatzzahlen der neuen Geschmacksrichtungen Pfirsich und Rhabarber.
Ein Produkt, das man in der Schweiz nicht kennt, ist Rivella Cranberry. Dieses hat Rivella speziell für den holländischen Markt entwickelt. Und das offenbar mit Erfolg. Rivella Cranberry habe sich zum «Absatzrenner» entwickelt, schreibt Rivella.