Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Basel Baselland Hitzetag: Weniger Publikum an der Tattoo-Parade

Die Tattoo-Parade zog weniger Menschen an, als im Jahr vorher. Die Hitze hat viele abgehalten am Nachmittag in die Innenstadt zu kommen. Die Organisatoren gehen aber trotzdem von 100'000 Zuschauerinnen und Zuschauern aus.

Eine halbe Stunde vor Beginn der diesjährigen Tattoo-Parade waren viele Schattenplätze entlang der Route in der Innenstadt schon besetzt. Die Menschen kamen frühzeitig und gut ausgerüstet. Mit Mützen und Wasser.

Mehr Wasser

Die Organisatoren mussten wegen der Hitze mehr Wasserposten aufstellen, sagt Marketingleiter Dominik Nyffenegger gegenüber dem Regionaljournal Basel.

«Das wichtigste ist, dass wir genug Wasser haben». Gewisse Formationen würden auch ein leichteres Tenue tragen, damit sie nicht so hart schwitzen müssen.

Weniger Publikum

Audio
Tattoo-Parade (27.7.2013)
02:37 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 37 Sekunden.

Entlang der Parade zählten die Organisatoren dieses Jahr 100'000 Zuschauerinnen und Zuschauer, gegenüber 140'000 im Jahr vorher.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel