Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bern Freiburg Wallis Ölspur von Rapperswil bis nach Bern

Eine 20 Kilometer lange Dieselölspur hat am Donnerstagmorgen in der Region Bern die Feuerwehr und das kantonale Tiefbauamt auf Trab gehalten.

Die Spur zog sich von Rapperswil über Münchenbuchsee und Zollikofen bis zum Berner Bollwerk. Der Verkehr auf den betroffenen Strassen wurde nicht gross beeinträchtigt, wie das Feuerwehrkommando der Stadt Bern am Donnerstagnachmittag mitteilte. Doch standen während längerer Zeit 23 Feuerwehrleute von vier Feuerwehrkorps im Einsatz. Zudem half das kantonale Tiefbauamt mit zwei Strassenreinigungsmaschinen.

Wie es zur Verunreinigung kam, klärt die Kantonspolizei ab.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel