Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bern Freiburg Wallis Ostermundigen wird Sendezentrum von Schweizer Radio und Fernsehen

Vom 31. März bis 4. April senden SRF 3 und «Schweiz aktuell» live aus Ostermundigen. Thema ist das Leben in der Agglo.

«Ostermundigen ist beispielhaft für die Agglomeration», sagt Tom Gisler von SRF 3. Typisch sei zum Beispiel, dass es kein wirkliches Zentrum gebe und keine lange Geschichte einer Altstadt. Typisch sei auch, dass Menschen dort lebten, die nicht auf dem Land leben wollen, sich aber die Stadt vielleicht nicht leisten können.

Audio
Tom Gisler: «Die Agglomeration sichtbar und hörbar machen» (29.3.2014)
04:03 min
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 3 Sekunden.

Laut Bundesamt für Statistik leben 70 Prozent der Schweizer Bevölkerung in der Agglomeration. Aber während das Leben auf dem Land und dasjenige in der Stadt oft thematisiert werden, hört man selten etwas über das Leben in der Agglo.

Das wollen SRF 3 und die TV-Sendung «Schweiz aktuell» nun ändern. Vom 31. März bis 4. April senden sie live aus Ostermundigen. «Wir möchten viele Gespräche führen mit Menschen, die uns erklären, wie sie leben, warum sie in der Agglomeration wohnen und was ihre Träume sind», sagt Tom Gisler von SRF 3.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel