Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bern Freiburg Wallis Spitex Kanton Bern will sich abgrenzen

«Spitex» ist kein geschützer Name. Dies kann zu Verwechslungen führen zwischen den vielen privaten und dem öffentlichen Anbieter von Pflegedienstleistungen. Darauf will der Spitex Verband Kanton Bern jetzt hinweisen.

Ob es sich bei «Spitex» um einen privaten Anbieter oder um eine Dienstleistung des öffentlichen Verbands handelt, ist nicht immer allen klar. Denn der Name ist nicht geschützt und kann von allen zertifizierten Anbietern von Pflegedienstleistungen geführt werden.

Audio
Gespräch mit Jürg Schläfli (Matthias Haymoz, 10.1.2013)
01:24 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 24 Sekunden.

Der Spitex Verband Kanton Bern will den Unterschied jetzt in einer Imagekampagne aufzeigen. Der öffentliche Spitex-Verband weist insbesondere darauf hin, dass seine Dienstleistung bereits seit 1848 angeboten wird. Für diese Tatsache zu unterstreichen, operiert er mit dem Begriff «das Original».

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel