Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bern Freiburg Wallis Weltcup-Piste ist «sensationell» präpariert

Adelbodens Rennchef Hans Pieren schwärmt über den Zustand der Weltcuppiste am Chuenisbergli. Trotz Neuschnee stehe einem Skifest am Wochenende nichts im Weg.

Man habe in den letzten Tagen rund 2 Millionen Wasser in die Piste injiziert. Trotz relativ warmen Tagestemperaturen konnte die Piste in den kalten und klaren Nächten gut gefrieren und so bestens präpariert werden. Den anfallenden Neuschnee werde man bis zum Rennstart mit den vielen Helfern stetig aus der Piste führen. Rund 70 Zivilschützer und Soldaten der Schweizer Armee stehen zur Verfügung.

Audio
Rennchef Hans Pieren ist zufrieden (Christian Liechti, 11.1.2013)
03:37 min
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 37 Sekunden.

Auch wenn es den Schweizer Fahrern nicht so gut läuft wie in anderen Jahren, werde das der Freude des Publikums keinen Abbruch tun. Die Weltcuprennen in Adelboden versprächen stets Spektakel. Ein richtiger Skifan lasse sich den Wettkampf gerade auf dem steilen Schlusshang in Adelboden nicht entgehen, meint Pieren.  

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel