Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Graubünden Bündner Hotellerie büsst ein

Die Bündner Hotels zählten im ersten Halbjahr 2013 im Vergleich mit dem Vorjahr 16'000 Übernachtungen weniger. Das ist ein Minus von 0,6 Prozent. Die Hoteliers sind dennoch zuversichtlich.

«Die Buchungszahlen für den laufenden Monat August sehen gut aus», sagt der Präsident von Hotellerie Suisse Graubünden, Ernst Wyrsch. Auch die Wetterprognosen lassen die Bündner Hoteliers auf ein positives Ergebnis hoffen. «Das Tal der Tränen ist vorüber», mutmasst Wyrsch.

Audio
Trotz Rückgang optimistisch (6.8.13)
00:51 min
abspielen. Laufzeit 51 Sekunden.

Auch die Ostschweizer Hoteliers hoffen auf eine Besserung der Situation. Sie büssten im ersten Halbjahr mehr ein als die Bündner. Die Ostschweizer zählten 24'000 Übernachtungen weniger, was einem Minus von 2,7 Prozent entspricht.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel