Hanspeter Hunger: «Mehr Freiheiten für Churer Schulen»

Der 43jährige Rektor einer Berufswahlschule im Unterland möchte Stadtrat werden. Der ehemalige Lehrer und Treuhänder hat noch wenig politische Erfahrung. Seine Idee für die Bündner Hauptstadt: Er will die Lehrerschaft entlasten.

Steckbrief

Name
Hanspeter Hunger
Alter43 Jahre
Zivilstand, Kinder
Verheiratet, 2 Kinder
ParteiSVP
Aktueller Beruf
Rektor einer Berufswahlschule
Grösster politischer Erfolg
Mitglied Berufsschulrat Gewerbliche Berufsschule Chur und stv. Mitglied GPK Stadt Chur
Mein grösster Fehler im Leben
Ich verlasse mich auf korrektes Vorgehen.
Mein Vorbild
Vorbildfunktion sollten alle Vorgesetzten haben.
Was ich an Chur mag Die bekannten Gesichter, die vertrauten Gassen und der Khurer-Dialekt

«Mini Idee für Chur» der weiteren sieben Churer Stadtratskandidaten und ihre Steckbriefe: