Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Natursteinvariante nicht nachtrauern
Aus Regionaljournal Graubünden vom 19.05.2019. Bild: SRF
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 37 Sekunden.
Inhalt

Kommunale Abstimmung Asphalt soll es in Landquart sein

Nach über zehn Jahren Diskussionen und Planung haben die Landquarterinnen und Landquarter abgestimmt. Die Bahnhofstrasse soll neugestaltet werden. Die Stimmbevölkerung hat mit 67 Prozent der Stimmen die Asphaltvariante der teureren Natursteinvariante vorgezogen.

Asphalt vor Naturstein

Bei der teureren und vom Gemeindevorstand priorisierte Variante, wäre die Fussgängerzone mit Natursteinplatten ausgelegt worden, Kostenpunkt 7.9 Millionen Franken.

Die Landquarterinnen und Landquarter entschieden sich heute gegen den Stein und für den Asphalt. Für 5.6 Millionen soll nun die Bahnhofstrasse aber auch der Fussgängerbereich asphaltiert werden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel