Zum Inhalt springen

Header

Audio
Regierungsrat Peter Peyer über sein erstes WEF als Polizeichef.
Aus Regionaljournal Graubünden vom 25.01.2019. Bild: Keystone
abspielen. Laufzeit 1 Minute 10 Sekunden.
Inhalt

Sicherheit am WEF «Friedlich und ruhig» – Das Fazit der Behörden

Es ist ein unaufgeregtes Fazit, dass die Bündner Regierung in einer Mitteilung zieht. «Ruhig und friedlich» sei das WEF verlaufen, heisst es dort. Die grösste Herausforderung sei der Schutz der rund 120 völkerrechtlich geschützten Personen gewesen.

Graubünden und die Schweiz hätten ihren Ruf als «sicheren und friedlichen Ort des Dialogs» gefestigt, so die Mitteilung weiter. Die hohe Polzeipräsenz sei von der Bevölkerung «insgesamt akzeptiert worden».

Das WEF war das erste unter dem neuen Justizdirektor Peter Peyer. Der Regierungsrat sagte auf Anfrage, ihn habe beeindruckt, wie die Sicherheitskräfte vor Ort arbeiten würden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel