Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Wintereinbruch in Chur 100 bis 200 Bäume müssen gefällt werden

Audio
Unterwegs mit dem Leiter der Stadtgärtnerei.
aus Regionaljournal Graubünden vom 29.10.2018.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 32 Sekunden.

Am späten Samstagabend fiel in Chur der erste Schnee des Winterhalbjahres. Ein nasser und entsprechend schwerer Schnee, der für viele Bäume in der Stadt zu viel war: Unter der Last des Schnees knickten unzählige Äste. Insbesondere jene Bäume, die noch Blätter trugen, litten unter der Last. Die genaue Zahl der beschädigten Bäume ist unklar.

Klar ist aber: bis zu 200 Bäume müssen gefällt und neu gepflanzt werden. Die Situation sei aussergewöhnlich, er habe noch nie etwas Vergleichbares gesehen, sagt der Leiter der Churer Stadtgärtnerei, Urs Tischhauser, und ergänzt: «Natürlich gab es schon Sturmschäden. Die waren aber deutlich kleiner als das, was wir jetzt beobachten.»

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel