Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Bergrennen Hemberg findet auch 2014 statt

Ende September haben 7000 Zuschauer das Bergrennen Hemberg besucht. Zuwenig. Denn die Veranstalter haben mit 10'000 gerechnet. Die Kasse schliesst deshalb mit einem Defizit. Trotzdem wird es auch 2014 ein Bergrennen geben.

Für die Organisatoren ist es eine unerfreuliche Botschaft: Das Bergrennen Hemberg schliesst mit einem Defizit von 60'000 Franken. «Wir werden alle Rechnungen bezahlen», versichert OK-Präsident Christian Schmid, «allerdings aus dem eigenen Sack». Das Defizit entstand, weil die Veranstalter mit deutlich mehr Zuschauern gerechnet haben.

Trotzdem will das Team um Christian Schmid auch 2014 ein Bergrennen in Hemberg durchführen. Ob das Rennen erneut im September stattfindet, ist noch offen. Möglich ist auch ein Termin im Juni, denn der Kalender im Autosport sei dicht gedrängt, so Schmid. Festhalten wollen die Organisatoren am Konzept für Verpflegung und Verkehr: «Das hat sich bewährt», sagt Schmid.

Audio
Am Konzept festhalten (15.10.2013)
01:03 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 3 Sekunden.

Das Bergrennen Hemberg gehörte bis 1990 zu den traditionellen Autorennen der Schweiz. Nach einer längeren Pause wurde das Rennen 2012 wieder aufgenommen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel