Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Glarus: Marianne Dürst tritt zurück

Die Glarner Regierungsrätin Marianne Dürst stellt sich nächstes Jahr nicht mehr zur Wiederwahl. Sie habe den Rücktritt so früh kommuniziert, um Klarheit zu schaffen, sagt Dürst.

Es sei der richtige Zeitpunkt, um etwas Neues in Angriff zu nehmen, sagt Dürst im Interview mit der Sendung «Regionaljournal Ostschweiz» von Radio SRF. Dürst war 16 Jahre im Glarner Regierungsrat und Vorsteherin des Departements für Volkswirtschaft und Inneres.

Audio
Das Interview mit Marianne Dürst (05.06.2013)
06:18 min
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 18 Sekunden.

In ihre Amtszeit fiel die grosse Strukturreform der Gemeinden, bei der die Anzahl der Gemeinden im Kanton auf drei reduziert wurde. Zudem war sie zwischen 2008 und 2010 die erste Frau Landammann im Kanton Glarus.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel