Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Keine Audienz beim Papst

Die Pilgerinnen und Pilgerer, die von St. Gallen nach Rom marschiert sind, haben heute am Pilgertag keine Audienz beim Papst erhalten. Die acht Pilgerinnen und ein Pilgerer wollen sich mit ihrer Aktion für mehr Akzeptanz der Frauen in der katholischen Kirche einsetzen.

Während rund sieben Wochen sind sie marschiert, von St. Gallen nach Rom. Acht Frauen und ein Mann. Ihr Ziel: mehr Akzeptanz für die Frauen in der katholischen Kirche. Bis zuletzt erhofften sie sich, dass sie am Samstag, am offiziellen Pilgertag, eine Audienz bei Papst Franziskus erhalten würden. Daraus wurde nichts, der Papst sei in den Ferien und gewähre im Juli keine Audienzen, so Eva-Maria Faber von der Projektgruppe. Der Aufwand habe sich dennoch gelohnt, so Faber weiter. Schliesslich habe die Aktion ihr Ziel erreicht: Aufmerksamkeit erregen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel