Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Keine Verfahren gegen Autofahrer

Im Februar 2014 wurde auf der Autobahn bei Wil ein Mann angefahren und tödlich verletzt. Mehrere Autos überrollten den Mann. Jetzt ist klar: Die Staatsanwaltschaft St. Gallen eröffnet keine Verfahren.

Der Fall sei für die Staatsanwaltschaft abgeschlossen, sagt Mediensprecher Andreas Baumann. Die Ermittlungen hätten gezeigt, dass den Autofahrern kein straffälliges Verhalten nachgewiesen werden könne.

Laut Staatsanwaltschaft mussten die Autofahrer nicht damit rechnen, dass sich eine Person auf der Fahrbahn befindet. Warum sich der Mann auf der Autobahn befand, bleibt unklar.

Im Kanton St. Gallen haben sich in den letzten Jahren ähnliche Unfälle ereignet: Im Oktober 2012 wurde beispielsweise ein Mann auf der Autobahn zwischen Au und St. Margrethen mehrmals überfahren.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel