Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz «Man kann um ein Publikum kämpfen»

Zu Beginn der Tournee des Zirkus Knie wurde der Komiker Claudio Zuccolini kritisiert: Der Gast – das Aushängeschild der Saison – sei nicht lustig genug. Über 50 Vorstellungen später und nach einer Straffung seines Programms fühlt sich der Bündner nun wohler in der Manege.

Die Kritik in den Medien habe dazu geführt, dass die Stimmung im Zelt bei seinen Auftritten nicht immer wohlwollend gewesen sei, sagt Claudio Zuccolini. Mittlerweile sei die Situation einfacher: Nach den letzten Vorstellungen habe er viele positive Rückmeldungen erhalten und fühle sich nun viel wohler.

Audio
Zuccolini fängt sich (Thomas Weingart, 25.4.2013)
01:53 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 53 Sekunden.

Bei der Erarbeitung des Programms habe er sich nicht auf seine Stärken als Komiker gestützt, sagt Zuccolini,  sondern versucht, sein Programm für den Zirkus anzupassen.

Er habe sich darum nicht wie gewöhnlich auf die Texte konzentriert, sondern auf optische Hingucker. Da dem Zirkuspublikum dies jedoch nicht gefiel, stellte er das Programm entsprechend um und erweiterte es mit Teilen seines Soloprogramms.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel