Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Mit Reto Altherr soll in Teufen Ruhe einkehren

Reto Altherr von der FDP ist der neue Gemeindepräsident von Teufen. Er war der einzige Kandidat. In der Ausserrhoder Gemeinde Teufen gab es in den letzten Jahren viel Unruhe, welche nun mit dem Nachfolger von Walter Grob (parteilos) der Vergangenheit angehören soll.

Walter Grob musste unter Druck zurücktreten. Der Gemeinderat stand nicht mehr hinter seinem Präsidenten, weil dieser bei einer Erbschaft den Rat nicht informierte. Zuvor wurde in Teufen emotional über die Spesen der Gemeinderäte diskutiert und das Finanzdebakel beim neuen Schiesssportzentrum sorgte ebenfalls für harsche Kritik.

Mit dem Rücktritt von Walter Grob und der Wahl des neuen Gemeindepräsdienten Reto Altherr hoffen die Parteien nun, dass wieder Ruhe im Dorf einkehrt. Zurzeit führt Gemeinderat Markus Bänziger die Gemeinde interimistisch. Altherr erhielt 1605 von 1746 Stimmen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel