Zum Inhalt springen

Header

Audio
Thomas Müller kritisiert KOS-Vorstand (16.9.16)
Aus Regi Ostschweiz vom 16.09.2016.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 18 Sekunden.
Inhalt

Ostschweiz Sozialhilfe-Konferenz fordert andere Kandidatur

Die St. Gallische Konferenz für Sozialhilfe sucht für den Vorstand ein neues Mitglied aus den Reihen der Gemeindepräsidenten. Die Kandidatur von Rorschachs Stadtpräsidenten Thomas Müller weist der Vorstand aber zurück.

Im Zentrum stehe die Solidarität, betont Kurt Felder, Vorstandspräsident der St.Gallischen Konferenz für Sozialhilfe. Und gerade aus diesem Grund könne der Vorstand nicht akzeptieren, dass künftig ein Vertreter aus Rorschach die St.Galler Gemeinden vertreten soll.

Wir sind nicht einverstanden mit der Kandidatur.
Autor: Kurt Felder Vorstandspräsident KOS

Die Stadt hält sich nicht an die kantonalen Richtlinien, und darum ist ihr Stadtpräsident Thomas Müller für die KOS keine Option, sagt Kurt Felder gegenüber Radio SRF.

Die Sozialindustrie will keine Kritiker am Tisch.
Autor: Thomas Müller Stadtpräsident aus Rorschach

Thomas Müller hält dennoch an seiner Kandidatur fest, wie er gegenüber Radio SRF bestätigt. Die ablehnende Haltung der KOS zeige, wie reformunwillig das System sei.

Der Verband der KOS wird nun die Vereinigung der Gemeindepräsidenten informieren, mit der Forderung, eine Alternative zu Thomas Müller vorzuschlagen.

Die Vereinigung teilt auf Anfrage mit, man nehme diese Forderung zur Kenntnis.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel