Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Streit um Höhenweg in Speicher gelöst

Eine geplante Sichtschutzmauer eines Grundeigentümers hat die Gemüter erhitzt. Der Grund: Die Mauer hätte die Aussicht auf dem Höhenweg versperrt. Nun konnte der Streit gelöst werden. Die Aussicht bleibt erhalten, der Grundbesitzer muss Kompromisse eingehen.

Der Gemeinderat von Speicher hat mit dem Grundeigentümer vereinbart, dass die geplante Sichtschutzmauer nicht gebaut werden darf.

Audio
Streit um Höhenweg beigelegt (04.07.2013)
00:42 min
abspielen. Laufzeit 42 Sekunden.

Zudem muss eine Garage, welche die Aussicht versperrt, abgerissen werden. Im Gegenzug darf der Hausbesitzer eine Hecke pflanzen. Ausserdem wird die geplante Aussichtsplattform grösser, als ursprünglich vorgesehen.

Eine gute Lösung für alle

Nach langem Hin und Her hat der Gemeinderat den Gestaltungsplan verabschiedet, wie es in einer Mitteilung heisst. Man sei überzeugt, dass nun eine ausgewogene Lösung gefunden sei.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel