Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Feuerverbot in der Zentralschweiz ist aufgehoben

Ab sofort sind Feuer in und an sämtlichen Zentralschweizer Wäldern wieder erlaubt. Wegen des Regens am Wochenende haben die Kantone Luzern, Uri, Schwyz, Ob- und Nidwalden das Feuerverbot aufgehoben.

Bereits am 4. August hat der Kanton Zug das Grillieren im Wald wieder erlaubt. Nun ziehen die anderen Zentralschweizer Kantone nach: Nidwalden lässt vermelden, dass die Brandgefahr im Wald und am Waldrand durch den Regen in den letzten drei Tagen reduziert wurde.

Nidwalden hat darum die Waldbrandgefahr von gross auf mässig zurückgestuft und das Feuerverbot aufgehoben. Gemäss Auskunft der Dienststelle Landwirtschaft und Wald des Kantons Luzern gilt die Aufhebung des Feuerverbotes auch für Luzern, Uri, Schwyz und Obwalden. Der Entscheid sei von den Kantonen gemeinsam gefällt worden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel