Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Seniorenuniversität startet mit neuem Präsidenten

Der ehemalige Vizedirektor der Hochschule Technik und Architektur, Beat Mugglin, tritt sein Amt als Präsident der Seniorenuniversität an. Deren Angebot wird von Jahr zu Jahr beliebter. Der neue Präsident wünscht aktuellere Angebote und mehr Abendveranstaltungen.

Zusammen mit dem Schulstart in vielen Luzerner Gemeinden beginnt auch das neue Semester der Seniorenuniversität Luzern. Der Verein hat nach zehn Jahren einen neuen Präsidenten: Auf den 1. September löst Beat Mugglin seinen Vorgänger Heinrich Meyer ab. Mugglin war selber Dozent und Vizedirektor der Hochschule Technik und Architektur in Horw.

Welche Ziele verfolgt Mugglin in seinem neuen Amt? «Ich kann mir vorstellen, die Schwerpunkte der Seminare aktueller zu gestalten und das Angebot von Abendveranstaltungen auszubauen», sagt Mugglin.

Der Verein, der sich für die geistige Fitness im Alter einsetzt, erfreut sich immer grösserer Beliebtheit. Die Mitgliederzahlen stiegen letztes Jahr auf rund 3700. Immer mehr Mitglieder kommen auch von ausserhalb der Stadt oder des Kantons Luzern. Über 70 Dozierende unterrichten rund 11'000 Studentinnen und Studenten.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel