Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Woche der Religionen will Dialog ermöglichen

Vom 2. bis am 9. November wird auch in der Zentralschweiz die Woche der Religion begangen. Sie soll Menschen aller Glaubensgemeinschaften und Nichtreligiöse miteinander ins Gespräch bringen.

Mit zahlreichen Veranstaltungen, Konzerten und Begegnungen wollen die beteiligten Religionsgemeinschaften den Dialog zwischen den verschiedenen Glaubensgemeinschaften fördern.

Audio
NIcola Neider zur Woche der Religionen (02.11.2014)
02:33 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 33 Sekunden.

Man setze angesichts vieler kriegerischer Auseinandersetzungen unter dem Deckmantel der Religion bewusst einen Gegenakzent und ein Zeichen dafür, dass ein friedliches Zusammenleben der Religionen möglich sei, erklärt Nicola Neider Ammann von der katholischen Kirche Luzern.

Es beteiligen sich christliche, jüdische, muslimische, buddhistische oder hinduistische Gemeinden an der Woche der Religionen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel