Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Zirkusartisten machen Halt in Luzern

Unter dem Titel «phénoménal» präsentiert der Circus Knie auch dieses Jahr die traditionellen Pferde- und Elefantennummern sowie verschiedene Gast-Artisten aus aller Welt.

Für Zirkusdirektor Fredy Knie Junior ist Luzern mit dem Vierwaldstättersee und dem Bergpanorama jeweils ein besonders schöner Spielort, der auch vom Rest der Zirkustruppe geschätzt wird: «Besonders unsere ausländischen Gäste mögen den Touristenort Luzern.»

Audio
Fredy Knie im Kurzinterview (23.07.2015)
01:43 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 43 Sekunden.

Im diesjährigen Programm dabei sind unter anderem die 13-köpfige Truppe Sokolov, welche Akrobatik auf dem russischen Schleuderbrett vorführen, oder der Clown Rob Torres, der seine aktuelle Figur während vieler Aufritte im New Yorker Central Park entwickelt hat.

Obwohl der Zirkusdirektor Knie das Programm bestens kennt, freut er sich jedes Mal auf einen bestimmten Auftritt: «Ich habe jeweils grosse Freude meine eigenen Enkelkinder in der Manege zu sehen.»

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel