Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Feuerverbot aufgehoben Auch in Schaffhausen ist Bräteln im Wald wieder erlaubt

Als einer der letzten Kantone in der Deutschschweiz hebt auch Schaffhausen das allgemeine Feuerverbot wieder auf.

Feuer machen in Schaffhauser Wäldern und in Waldnähe ist ab sofort wieder erlaubt. Der Kanton Schaffhausen mahnt die Bevölkerung allerdings weiterhin zu Vorsicht. Die Waldbrandgefahr sei nach wie vor «erheblich».

Der Regen der letzten Tage und die kühleren Temperaturen hätten die Situation entschärft, teilt die Staatskanzlei Schaffhausen mit. Die Waldböden seien allerdings «stellenweise nur angefeuchtet und nicht durchnässt» worden. Daher ist die Bevölkerung weiterhin aufgerufen, vorsichtig mit Feuer und Raucherwaren umzugehen.

Nach wie vor verboten ist es, der Biber Wasser zu entnehmen. Der Wasserstand der Biber sei mit weniger als 16 Zentimetern immer noch sehr tief.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel