Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zürich Schaffhausen Im Spital Männedorf sind Chemikalien ausgelaufen

Grosseinsatz von Polizei, Feuerwehr und Chemieexperten in Männedorf: Im Eingangsbereich des Spitals ist eine ätzende Flüssigkeit ausgelaufen. Zwei Personen erlitten leichte Augenreizungen.

Bei der ausgelaufenen Flüssigkeit handelte es sich um eine geringe Menge an Formalin, meldete die Kantonspolizei Zürich. Der Zwischenfall ereignete sich gegen 6.40 Uhr im abgeschlossenen Empfangsraum des Spitals. Das Formalin befand sich in einem Transportbehälter.

Die zwei Spitalangestellten, die über Augenschmerzen klagten, wurden kontrolliert und behandelt. Sie konnten danach bereits wieder weiterarbeiten. Für weitere Angestellte oder Patienten habe zu keiner Zeit eine Gefährdung bestanden, schreibt die Polizei. Der Spitalbetrieb konnte normal weitergeführt werden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel