Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

175-Jahr-Jubiläum Die Post bekommt ein neues Logo

  • Zum 175. jährigen Jubiläum erneuert die Schweizerische Post ihr Erscheinungsbild.
  • Das Logo wird laut Post zum verbindenden Element der Sprachregionen.

Das bisherige Logo war je nach Sprachregion unterschiedlich. Diese machen nun für ein einheitliches «P» Platz. Aus aktuell 15 Logo-Varianten wird eine einzige. Das soll auch zu finanziellen Einsparungen führen.

Den Wechsel vollzieht die Post schrittweise. Zuerst soll das neue Logo auf den digitalen Kanälen erscheinen. So ist es bereits heute auf der Website der Post zu sehen.

Später bekommen auch die Fahrzeuge und Postgebäude das neue Firmenzeichen. Auch die Postautos werden damit ausgestattet, fallweise auch mit dem Posthorn. Für die Postfinance werde laut der Post bis Ende dieses Jahres ebenfalls ein neues Logo geprüft.

Video
Aus dem Archiv: Die vielen Geschäfte der Post
Aus Tagesschau vom 09.03.2023.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 54 Sekunden.

SRF 4 News, 20.4.2023, 11 Uhr;

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel