Zum 175. jährigen Jubiläum erneuert die Schweizerische Post ihr Erscheinungsbild.
Das Logo wird laut Post zum verbindenden Element der Sprachregionen.
Das bisherige Logo war je nach Sprachregion unterschiedlich. Diese machen nun für ein einheitliches «P» Platz. Aus aktuell 15 Logo-Varianten wird eine einzige. Das soll auch zu finanziellen Einsparungen führen.
Den Wechsel vollzieht die Post schrittweise. Zuerst soll das neue Logo auf den digitalen Kanälen erscheinen. So ist es bereits heute auf der
Website der Post
zu sehen.
So veränderte sich das Logo der Post im Laufe der Zeit
Später bekommen auch die Fahrzeuge und Postgebäude das neue Firmenzeichen. Auch die Postautos werden damit ausgestattet, fallweise auch mit dem Posthorn. Für die Postfinance werde laut der Post bis Ende dieses Jahres ebenfalls ein neues Logo geprüft.
Die maximale Anzahl an Codes für die angegebene Nummer ist erreicht. Es können keine weiteren Codes erstellt werden.
Mobilnummer ändern
An diese Nummer senden wir Ihnen einen Aktivierungscode.
Diese Mobilnummer wird bereits verwendet
E-Mail bestätigen
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Sie können sich nun im Artikel mit Ihrem neuen Passwort anmelden.
Ein neues Passwort erstellen
Wir haben den Code zum Passwort neusetzen nicht erkannt. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse erneut ein, damit wir Ihnen einen neuen Link zuschicken können.
Ihr Account wurde deaktiviert und kann nicht weiter verwendet werden.
Wenn Sie sich erneut für die Kommentarfunktion registrieren möchten, melden Sie sich bitte beim Kundendienst von SRF.