Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Unfall am Luganersee Enkelin von Chodorkowski-Partner offenbar im Tessin verunglückt

Bei einem Autounfall am Luganersee waren am Donnerstag zwei Menschen ums Leben gekommen. Nach russischen Medienberichten war eines der Opfer die Enkelin des frühen Yukos-Unternehmers Platon Lebedew.

  • Am frühen Donnerstagmorgen war am Luganersee ein Auto verunglückt. Zwei Insassen kamen ums Leben.
  • Nach russischen Medienberichten handelt es sich bei einem der Opfer um die 19-jährige Enkelin des früheren russischen Yukos-Unternehmers Platon Lebedew.

Am frühen Donnerstagmorgen war ein Auto in Castagnola (TI) verunglückt. Beide Insassen – ein Mann und eine junge Frau – kamen ums Leben, als das Fahrzeug in den Luganersee stürzte.

Russischen Medienberichten zufolge handelt es sich bei der jungen Frau um die Enkelin des früheren russischen Oligarchen Platon Lebedew. Sie habe auf dem Beifahrersitz gesessen, berichtet der russische Radiosender «Echo Moskau». Der Sender beruft sich auf die russische Botschaft in der Schweiz.

Platon Lebedew war Partner des früheren Yukos-Geschäftsführers Michail Chodorkowski und sass mehr als zehn Jahre in einem russischen Arbeitslager.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel