Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Grippefälle Schweiz Immer mehr Schweizer liegen mit Fieber im Bett

Von der winterlichen Grippe-Welle ist fast die halbe Schweiz betroffen.

  • Die Grippe ist inzwischen in der Zentral- und Nordostschweiz sowie in den Kantonen Bern, Freiburg und Jura als «verbreitet» klassifiziert. Das teilte das Bundesamt für Gesundheit (BAG) mit.
  • Laut dem Meldesystem Sentinella des Bundes suchten vergangene Woche in der Schweiz im Schnitt 6,4 von 1000 Personen wegen Grippesymptomen einen Arzt auf. Hochgerechnet sind das 51 Grippeverdachtsfälle pro 100'000 Einwohner. Ärzte diagnostizieren in 30 bis 49 Prozent der Fälle eine Grippe.
  • Die Verbreitung ist noch kein Grund zur Alarmbereitschaft: Damit wurde der saisonale epidemische Schwellenwert von 64 Grippeverdachtsfällen pro 100'000 Einwohnern noch nicht überschritten.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel